19 Min Pilates für Bauch & Rücken

19 Min Pilates Flow für einen flachen Bauch & starken Rücken.

Tipps:

In Rückenlage während den „Leg Lift“-Varianten/Übungen für den unteren Bauch:
Ich lege meine Hände unter den Po damit ich sicher bin, dass mein Becken ruhig bleibt und sich während den Beinbewegungen nicht mitbewegt. Man kann die Hände auch auf der Seite liegen lassen – sprich ohne Hilfe – wenn ihr mehr Herausforderung wollt. Wichtig: Das Becken soll ruhig bleiben. Wir senken die Beine nur so tief dass das Becken noch ruhig bleibt. Bei all diesen „Leg Lift”-Übungen die wir in diesem Video machen geht es hauptsächlich darum, dass das Becken ruhig und stabil bleibt während sich die Beine bewegen. Das geschieht durch die Kraft der Bauchmuskeln. Beinbewegungen sind nur eine Herausforderung für die Beckenstabilität welche wiederum aus dem Bauch gewonnen wird. Es geht also primär um den Bauch, nicht um die Beine.

In Rückenlage während den Bauchübungen bei denen der Kopf in der Luft ist:
Immer Abstand zwischen Kinn und Brust halten und zwischen die Beine schauen. Falls die Hände unter dem Kopf sind sind sie da um Kopf und Nacken zu unterstützen und NICHT um den Kopf hochzudrücken. Das ist schummeln und nicht gut für den Nacken.

In Bauchlage während den Rückenübungen:
Bauch leicht einziehen, Po leicht anspannen, Schambein leicht zu Matte ziehen. Diese Muskelspannung und Beckenposition immer beibehalten. Was auch sehr wichtig ist: das Gefühl der Länge im Körper ist immer wichtiger als wie hoch ihr den Rücken anhebt, also immer zuerst Kopf und Füße in die Länge auseinander ziehen und erst dann den Rücken heben. Ihr solltet immer lang ABER leicht sein. NIE verkrampft.

Generell:

Immer sanft bewegen und sanft und entspannt atmen.

Falls eine Bewegung weh tut oder unangenehm ist, einfach auslassen.

Das Workout genießen!

Vielen Dank dass ihr mit mir trainiert habt! Ich hoffe es hat euch gut gefallen und ich freue mich sehr von euch in den Kommentaren zu hören.

Alles Liebe,
Eure

You may also love
Filter by
Post Page
Workouts
Sort by