Sara Kuzel

Studio Inhaberin & Trainerin

  • Ausgebildete Tänzerin, Pilates-, Barre- und Aerial Yoga-Trainerin,
  • Spezialisiert auf Prä- und Postnatales Fitness- und Pilatestraining mit über 15 Jahren internationale Erfahrung,
  • Pilates Boutique Studioinhaberin,
  • Entwicklerin des Baby-Glow-Fitnessprogramms und
  • verheiratet und Mutter eines Sohnes.

Ich spreche vier Sprachen, spiele Querflöte und komme ursprünglich aus Istrien, Kroatien. Als Kind habe ich 10 Jahre lang Rhythmische Gymnastik trainiert, anschließend von 2001 bis 2004 Zeitgenössischen Tanz an der S.E.A.D. Akademie in Salzburg studiert. Dort hatte ich zusätzlich zum Tanztraining täglich Yoga- und Pilates-Unterricht. Mit der Zeit hat mir Pilates besser gefallen als Tanzen, weil sich meine Figur (besonders Po und Oberschenkel) durch das tägliche Training völlig verändert hat. Sie ist schlanker und länger geworden, hat sich regelrecht verlängert. Da ich nur 1,58 m groß bin, war das für mich ein erstaunliches, völlig unerwartetes Ergebnis. Weil ich von den Resultaten an meinem eigenen Körper so begeistert war, habe ich schon während meines Studiums die Body Arts & Science International Pilates-Ausbildung für Matte und alle Pilatesgeräte abgeschlossen. Zusätzlich bin ich durch Erica Ziels Knocked-Up Fitness zertifizierte Prä- und Postnatale Pilates- und Fitnesstrainerin und damit durfte ich mittlerweile zahlreiche Kundinnen in verschiedene Ländern vom Beginn ihrer Schwangerschaft bis nach der Geburt begleiten.

Seit 2004 habe ich in Dubai, Manama, Istanbul, Nicosia, Zagreb, Salzburg, Innsbruck, Telfs, Luxemburg, Brüssel und London gelebt und dort Vollzeit Pilates, Barre und Yoga unterrichtet. Und tataa: seit 2012 sind die „Pilates Boutique“ und ich überglücklich im wunderschönen Wien!